Jetzt läuft auf NDR Info:

Logo

Hören
 

05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Susanne Sengstock, Pastorin im Frauenwerk der Nordkirche in Kiel



06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

kt Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Angeschlossen WDR


14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

kt Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt 17:08 - 17:11 Uhr Kommentar 18:25 - 18:28 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Übernahme vom WDR


19.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

kt Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Weit hinaus im kleinen Haus Ein Haus ist doch kein Boot! Von Nicole Röndigs Es liest Uve Teschner Aufnahme des RBB Benny und sein kleiner Bruder Tom haben sich so auf den Urlaub im Strandhaus von Oma Suse gefreut, aber dann regnet es jeden Tag! Und es kommt noch schlimmer: Als die drei eines Morgens aufwachen, schwankt ihr Ferienhaus und beim Blick aus der Tür sehen sie nur Himmel und Wellen. Der Dauerregen hat ihr Haus doch tatsächlich ins Meer hinaus gespült. Tom ist begeistert, aber Benny macht sich Sorgen: Ein Haus ist doch kein Boot! Doch dann macht die Besatzung ihr Häuschen seetüchtig und Benny lernt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.


20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


20.15 Uhr

 

 

Zeitzeichen

18. September 1837 Die Gründung von Tiffany Co. Von Claudia Belemann Aufnahme des WDR Man mag wie Audrey Hepburn vor den Schaufenstern von Tiffany bummeln oder den Tiffany Diamanten an der Fifth Avenue in Manhattan bestaunen oder sich am Tiffany Verlobungsring erfreuen. So oder so hat man Teil am großen Mythos Tiffany: Gipfel der Luxusgüter, Symbol für Prunk und Pracht. Mit 1.000 geliehenen Dollars hat Charles Louis Tiffany als Geschäftsmann angefangen. Der Laden machte am ersten Verkaufstag vor 180 Jahren einen bescheidenen Umsatz von $ 4.89. Doch spätestens seit Charles Louis Tiffany begann, Ende der 1880er-Jahre die französischen und spanischen Kronjuwelen aufzukaufen, ist sein Unternehmen legendär. Die amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln, Franklin Roosevelt und John F. Kennedy haben bei Tiffanys eingekauft, auch Film-Diven wie Elizabeth Taylor, Greta Garbo - und natürlich Audrey Hepburn. Zeitzeichen


20.30 Uhr

 

 

Das Forum

Glyphosat - bleibt die Anwendung erlaubt? Feature von Karin Bensch Das Forum


20.50 Uhr

 

 

Standpunkte

20:50 - 20:55 Uhr Kommentar 20:55 - 21:00 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


21.05 Uhr

 

 

Intensiv-Station

Das NDR Info Satiremagazin


22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


22.05 Uhr

 

 

Play Jazz!

Das Jazzmagazin - Mit Michael Laages Das Magazin aus der Welt des Jazz. Auf dem Programm stehen aktuelle CDs (darunter das "Album der Woche") und Klassiker, Porträts von Künstlern und Plattenfirmen, Konzerte, Bücher und Filme. Play Jazz! spürt Trends nach und erinnert in der Rubrik "Remember" an die großen Momente der Jazzgeschichte. Im "Fenster nach Europa" gibt es regelmäßig Höhepunkte von allen bedeutenden europäischen Jazzfestivals. Play Jazz! blickt auf die Jazz Szene im Sendegebiet und informiert in Interviews und Reportagen über die Arbeit von Clubs, Jazzinitiativen und Festivals in Norddeutschland.


23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Magazin

Mit Henning Cordes


23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

Übernahme vom WDR


00.00 Uhr

 

 

Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit matias boem Stündlich Nachrichten und Wetter Erstsendung Dienstag, Wiederholung am Mittwoch auf NDR Blue


02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter