Jetzt läuft auf KiRaKa:

Nachteule

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Hüpf

Musik zum Aufwachen


0 Wertungen:      Bewerten

07.00 Uhr

 

 

Bärenbude Wecker

Mit Verena Specks-Ludwig Milchzähne Huch, was steckt denn da auf einmal im Marmeladenbrot? Ist das etwa der Milchzahn, der schon seit Wochen gewackelt hat? Endlich ist er raus und kann rein in die kleine Dose, in der viele Kinder ihre Milchzähne sammeln. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl auch so eine Dose haben? Sind bei den beiden schon alle Wackelzähne draußen? Bei Indianer Bruno im Klingenden Bilderbuch wackelt es auf jeden Fall. Und nicht nur das: Es zwickt und zwackt auch noch. Bruno sollte dringend mal zum Zahnarzt. Doch genau davor hat Bruno Angst. Zum Glück aber hat er auch einen guten Freund, der genau weiß, was man dagegen tun kann. Die Kuschelbären Johannes und Stachel Das Klingende Bilderbuch: Häuptling Dicke Backe Hörspiel: Lili Fuchs übernachtet im Kindergarten (1/3) Wiederholung: 08.00 Uhr


1 Wertung:      Bewerten

08.00 Uhr

 

 

Bärenbude Wecker

Mit Verena Specks-Ludwig Milchzähne Huch, was steckt denn da auf einmal im Marmeladenbrot? Ist das etwa der Milchzahn, der schon seit Wochen gewackelt hat? Endlich ist er raus und kann rein in die kleine Dose, in der viele Kinder ihre Milchzähne sammeln. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl auch so eine Dose haben? Sind bei den beiden schon alle Wackelzähne draußen? Bei Indianer Bruno im Klingenden Bilderbuch wackelt es auf jeden Fall. Und nicht nur das: Es zwickt und zwackt auch noch. Bruno sollte dringend mal zum Zahnarzt. Doch genau davor hat Bruno Angst. Zum Glück aber hat er auch einen guten Freund, der genau weiß, was man dagegen tun kann. Die Kuschelbären Johannes und Stachel Das Klingende Bilderbuch: Häuptling Dicke Backe Hörspiel: Lili Fuchs übernachtet im Kindergarten (1/3)


1 Wertung:      Bewerten

09.00 Uhr

 

 

Spielplatz

Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik


1 Wertung:      Bewerten

13.30 Uhr

 

 

Bärenbude

Thema: Patin gesucht Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Zahn Ohrenbär: Ein Patentier für Penny Pütz Ein Raubvogel auf Diät Von Andreas Kaufmann Es liest: Merete Brettschneider Bäriges: Lottes Mops - Welches Tier ist am mutigsten? Gedicht: Schnurpsenzoologie - Michael Ende


1 Wertung:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Klicker - Nachrichten für Kinder


0 Wertungen:      Bewerten

14.04 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Mit Nina Heuser Auf Eselspfaden durch die Drachenberge Von Silja Uibu Horne Das bergige Königreich Lesotho steigt wie eine trutzige Burg aus dem südlichen Afrika hervor. Thiboho lebt mit seiner Familie in einem weit abgelegenen, versteckten Tal im Inneren des Landes. Ein paar Mal im Monat treibt er die Eselkarawane des Dorfes bei Wind und Wetter zum nächstliegenden Handelsposten. Die Schluchten und Höhlen am Weg sind Schauplätze vieler Geschichten von Menschenfressern, Zauberern, Monstern und Geistern. Für Schule hat er keine Zeit! Beim Handelsposten trifft er Thung Thung, die Tochter eines irischen Entwicklungshelfers und einer Sotho Frau. Ob Thung Thung denn wohl schon mal die Riesenwasserschlange mit dem dreieckigen grünen Stein vor dem Kopf gesehen hat? "Die gibt's doch nicht", sagt sie... Regie: Frank-Erich Hübner


1 Wertung:      Bewerten

15.00 Uhr

 

 

Klassisch

Konzerte und klassische Musik für Kinder


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Musik

Musik für Radioanfänger


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Bärenbude

Thema: Übernachtung im Kindergarten Hörspiel: Lili Fuchs übernachtet im Kindergarten Ohrenbär: Ein Patentier für Penny Pütz Wahre Hilfe gibt's umsonst Von Andreas Kaufmann Es liest: Merete Brettschneider Bäriges: Erzähl mal - Schlafen im Kindergarten Gedicht: Gute Nacht - Frantz Wittkamp Wiederholung: 15.04. 13.30 Uhr


1 Wertung:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Mit Nina Heuser So ein Mist! - Liebeserklärung an Haufen, Köttel und Kacke! Eine KiRaKa-Radiogeschichte Von Tina Gentner Hasenköttel, Hundehaufen, Pferdeapfel und Elefanten-Murmel - natürlich muss jedes Lebewesen mal. Aber das ist nicht alles: Dieser Mist ist irre wichtig. Nicht nur, dass ein Vogelschiss auf der Schulter Glück bringen soll, ohne Mist würden viele Pflanzen nicht wachsen und blieben viele Häuser kalt. Der Mist ist so wichtig, dass er dringend eine Liebeserklärung braucht. "So ein Mist! - Liebeserklärung an Haufen, Köttel und Kacke!" heißt es deshalb am 14.04.2019 um 19.04 Uhr im WDR5 KiRaKa. Wiederholung: 15.04. 16.00 Uhr Wiederholung: WDR 5 19.04 Uhr


1 Wertung:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Nachteule

Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern


0 Wertungen:      Bewerten