MDR KULTURRubrik anzeigen

Podcast MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Am Sexophon: Esmeralda

Bild: Foto: MDR/DabdoubFriedrich Thomas wird von seinem Chef ein wichtiges Telefonat anvertraut. Doch anstelle der Sekretärin von Direktor Müller-Zumsee meldet sich eine Dame namens Esmeralda, die ihm versichert "schon ganz heiß" zu sein.
(Bild: Foto: MDR/Dabdoub)
(09.12.19 22:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von neuen Besen und alten Problemen

Die SPD hat endlich eine neue Führungsmannschaft. Doch die Probleme sind die alten. Da ist selbst das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hilflos.
(09.12.19 21:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 09.12.2019, 21:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(09.12.19 21:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Mensch, Bayern!

Musicalstar mit Message

Mit 16 hat Florian Hüttner das "Dschungelbuch" gesehen und seine Liebe zur Musik entdeckt, mit 17 hat er sich als Statist beim Musical beworben. Seitdem arbeitet er am Gärtnerplatztheater in München und an anderen bekannten Häusern. Und der heute 27-Jährige will anderen Mut machen. Denn früher hatte er oft Zweifel wegen seines Gewichts, bekam auch Absagen für Musicalrollen deswegen: "Doch ich stehe dazu: Ich hab kein Sixpack, ich bin ein gstandnes Mannsbild und stolzer Bayer. Und ich will andere ermutigen, die an sich zweifeln." Und das macht Florian auf kreative Weise: So hat er bei der "Fräulein Kurvig Wahl" für Deutschlands schönste Kurven teilgenommen und ist unter 2300 Bewerbern unter die besten 16 gekommen.
(09.12.19 21:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 09.12.2019, 20:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(09.12.19 20:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Andruck - Deutschlandfunk

Elisabeth Plessen - "Bauten des Bundes 1949-1989"

Die USA haben ihr Weißes Haus, Großbritannien Big Ben - nur die Bundesrepublik hatte bis 1989 in Sachen Staatsarchitektur wenig zu bieten. Das brachte ihr viel Häme ein. Ein Buch schaut nun genauer hin und beleuchtet neben Mittelmaß auch zukunftweisende Ansätze, die in Vergessenheit geraten sind. Von Michael Kuhlmann www.deutschlandfunk.de, Andruck - Das Magazin für Politische Literatur
(09.12.19 19:50 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Andruck - Deutschlandfunk

Judith Butler: "Rücksichtslose Kritik. Körper, Rede, Aufstand"

Autor: Seidel, Änne Sendung: Andruck - Das Magazin für Politische Literatur
(09.12.19 19:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Andruck - Deutschlandfunk

Bernd Ulrich - "Alles wird anders. Das Zeitalter der Ökologie"

Autor: Winkelmann, Ulrike Sendung: Andruck - Das Magazin für Politische Literatur
(09.12.19 19:30 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Er bekommt ihn tatsächlich: Literaturnobelpreis für Handke - trotz Kritik

Jagoda Marinic & Volker Weidermann über Kritik an Peter Handke; "Mein blaues Zimmer" von Angela Winkler; "Killer´s Choice" von Louis Begley; KI komponiert für Beethoven
(09.12.19 19:30 Uhr)
Hören