WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Hochzeit von John Lennon und Yoko Ono (am 20.03.1969)

Sie waren eins der bekanntesten Paare der Popgeschichte, aber auch eins, das polarisierte. John Lennon und Yoko Ono, die Frau, der lange der Ruf anhing, sie trage die Schuld am Ende der Beatles. Heute vor fünfzig Jahren wurde die Amour Fou der beiden per Hochzeit offiziell besiegelt. Autor: Jana Fischer.
(19.03.19 23:01 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Watzepp

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Autor: Uli Winters.
(19.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

20. März 1969: Hochzeit von John Lennon und Yoko Ono

Er war einer der beliebtesten Musiker aus England, sie eine bekannte Avantgarde-Künstlerin aus Japan. Zusammen wurden sie eines der berühmtesten Pop-Paare der Welt: John Lennon und Yoko Ono. Sie trafen sich, sie verliebten sich und sie heirateten – ganz bürgerlich – am 20. März 1969 auf Gibraltar. Autor: Ariane Hoffmann.
(19.03.19 23:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Redezeit

Wie bleibt Pflege bezahlbar?

Viele Menschen wollen in den eigenen Wänden bleiben, auch wenn sie Pflege benötigen. Muss dafür mehr Geld bereitgestellt werden?
(19.03.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Das Forum: Als die NATO kam 19.3.2019

Als am 24. März 1999 die NATO in den Balkankrieg eingriff, begann für die Kosovo-Albaner die Rettung, für die Serben der Niedergang. Eine Reportage 20 Jahre danach.
(19.03.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Ein zukunftsweisender Klangmagier

Am 19. März 1954 stirbt Walter Braunfels. Er machte mit seiner expressiven Musik den großen Komponisten Konkurrenz. Doch er wurde verfolgt und zog sich zurück.
(19.03.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Zurück nach Seoul!

Das MARKK in Hamburg restituiert zwei Sammlunsobjekte an Südkorea. Warum? Dazu: das Breivik.Attentat in Hannover auf der Bühne und Kultur(politik) von rechts
(19.03.19 19:29 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(19.03.19 18:30 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Dreckiges Trinkwasser und Kampf gegen Keime im Weltall

Zwei Milliarden Menschen weltweit haben kein sauberes Trinkwasser. In der Stadt Lünen können viele Kinder nicht schwimmen lernen, weil vier Schwimmbäder geschlossen wurden. Deutsche Wissenschaftler haben etwas gegen Bakterien auf der Internationalen Raumstation ISS erfunden. "Kannawoniwasein!" gewinnt beim Deutschen Hörbuchpreis 2019 in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch“.
(19.03.19 18:26 Uhr)
Hören