NDR InfoRubrik anzeigen

Die Korrespondenten in London

Interview mit einem Gangster

Immer mehr Tote durch Messerstechereien in London - Julie auf gefährlicher Recherche. Jens-Peter traf den britischen Juden Simon Wallfisch, der jetzt Deutscher geworden ist - wegen des Brexit.
(09.11.18 06:00 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit

Heidi Hetzer umrundet Afrika

Die ehemalige Rennfahrerin Heidi Hetzer fährt mit ihrem knallpinken Auto über den afrikanischen Kontinent. Warum die 81-Jährige das Abenteuer wagt, erzählt sie in der Redezeit.
(16.11.18 10:20 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - NachGedacht

NachGedacht: Über Neid und Gerechtigkeit

Ist es eigentlich gerecht, dass mein Nachbar weniger arbeitet und trotzdem viel mehr Geld verdient? Und soll ich ihn deshalb beneiden? Ulrich Kühn hat nachgedacht.
(16.11.18 10:20 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

FLEISCHIs SUPERDUPER LEBENSTIPPS

SchweiHaSchIBi

Fleischi gibt Claudia Tipps für den Alltag
(16.11.18 10:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(16.11.18 10:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Koran erklärt - Deutschlandfunk

Koran erklärt: Sure 6 Vers 145

Autor: Sinai, Nicolai Sendung: Koran erklärt
(16.11.18 09:55 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Tag für Tag Beiträge - Deutschlandfunk

Debatte um Gebeine des spanischen Diktators - Wohin mit Francos Knochen?

Francisco Franco liegt begraben in einer heroischen Gedenkstätte in Zentralspanien. Parlament und Regierung haben kürzlich beschlossen, Francos Leichnam umbetten zu lassen. Seine Nachkommen wollen ihn jetzt in der Familiengruft beisetzen lassen – in der Almudena-Kathedrale in Madrid. Von Julia Macher www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag
(16.11.18 09:46 Uhr)
Hören

Bayern 1Rubrik anzeigen

Lach matt - Bayerns beste Kabarettisten

Bruno Jonas - Gerechtigkeit

Ein Wort zur ARD-Themenwoche Gerechtigkeit. Bruno Jonas hat ja mal Philosophie studiert und denkt aus gegebenen Anlass nach über die ewige Frage der Menschheit: Was ist gerecht?
(16.11.18 09:45 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Tag für Tag Beiträge - Deutschlandfunk

250. Geburtstag von Friedrich Schleiermacher - Ein protestantischer Dalai Lama?

Friedrich Schleiermacher wurde geboren am 21. November 1768 in Breslau. Er war vor allem evangelischer Theologe und Philosoph, aber auch Altphilologe, Staatstheoretiker oder Kirchenpolitiker. Er beeinflusst einige Theologen bis heute. Dennoch hat ihn nicht jeder auf dem Schirm. Von Alexander Grau www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag
(16.11.18 09:41 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Prominent

Glückwunsch, Chi Coltrane

Einst wurde sie als "Queen Of Rock" bezeichnet und galt als Nachfolgerin von Janis Joplin: Chi Coltrane hatte eine pechschwarze Stimme und spielte Piano wie keine andere – "Die Schöne mit dem harten Anschlag" wurde sie genannt. Am 16. November 2018 feiert die Musikerin ihren 70. Geburtstag. Autor: Thomas Steinberg.
(16.11.18 09:40 Uhr)
Hören